top of page

Über mich

Meine Reise hin zu meinem heutigen Verständnis der individuellen Ernährung begann spätestens in meiner ersten Schwangerschaft vor 16 Jahren, als sich mein Blick für das brilliante System des menschlichen Körpers öffnete. Etliche Schlüsselerlebnisse, das Beobachten von kindlichem Essverhalten und mein eigenes in Schwangerschaft und Stillzeit zusammen mit dem Studieren von Studien, Büchern und Dokumentationen und ganz viel Neugierde haben mich über die Jahre immer weiter verknüpfen lassen und mich zu meiner heutigen Ernährung (und auch meine Tätigkeit als Beraterin für individuelle Ernährung) geführt. Verzicht habe ich auf diesem Weg niemals empfunden. Aber ich habe auch nie eine heftige Hauruck-Entscheidung getroffen oder bin wochenlang Programmen oder Ideen gefolgt, die mir nicht entsprechen. Mein Weg hin zu meiner heutigen Ernährung lief etappenweise und intuitiv ab und wurde gesteuert von meinem Körper selbst. All das, von dem ich inzwischen begriffen habe, wie sehr es unseren Körpern schadet, zieht mich längst nicht mehr an. Ganz im Gegenteil. Aber noch nie zuvor habe ich mit soviel Lust und Begeisterung gegessen und genossen. Ich liebe das Gefühl, Lebensmittel geschmacklich zu bestaunen und zeitgleich zu wissen und zu spüren, dass ich meinem Körper Gutes tue, ihn lebendig halte, ihn unterstütze bei all seiner Wunder-Leistung. Wir alle können den Weg zu unserer ganz persönlichen, richtigen Ernährung finden und ich bin überzeugt, dass dieser sich ab einem gewissen Punkt verselbständigt. Und zwar dann, wenn unsere Körper und wir wieder einwandfrei miteinander kommunizieren können. Wenn wir also unsere Intuition in Bezug auf unsere Ernährung wieder greifen können. 

Ich möchte dich gern auf dem Weg dorthin begleiten und freue mich, wenn du mich kontaktierst.

Janka.png

Der richtige Moment ist JETZT.

bottom of page